Hauptinhalt

BMSTR. DIPL-ING. (FH) Thomas Chochola

BMSTR. DIPL-ING. (FH) THOMAS CHOCHOLA



BERUFSERFAHRUNG

2020- laufend
Geschäftsführung und Projektbetreuung / Projektsteuerung sowie Baumanagementtätigkeiten bei Klein- bis Großbaustellen

2020 Gründung der NOBIS2 Baumanagement GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter

2015-2019
Selbstständig als Baumeister-Baumanager bei Mittel- und Großbaustellen
[C Bauproject Management]

Im Bereich des Bauprojektmanagement, Örtliche Bauaufsicht und Controlling - Erstellung von Kostenschätzung, Kostenermittlungsgrundlagen und Ausschreibungen, Erstellen von Bauzeitplänen, Führen von Vergabeverhandlungen, Örtliche Bauaufsicht, Führung von Baubesprechungen, Bauherrnbesprechungen, Planungsbesprechungen und Behördenbesprechungen, Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Kostenverantwortlichkeit, etc. und der Übergabe an AG und Mieter, Dokumentation etc.

2007-2015
Inhaber und Geschäftsführer Baufirma B&C Baubetriebs GmbH

Tätigkeiten als Geschäftsführer und Projekt-/Bauleitung für Klein- und Mittelbaustellen als Baumeister, Teil GU und GU Leistungen.

Projektaquise von Bauprojekten – von der Angebotslegung inkl. Kalkulation, Verhandlungen mit SUB Unternehmern und Lieferanten, Vergabeverhandlung mit Kunden und Vertragsabwicklung über die Ausführungsphase mit Ressourcenplanung Personal und Gerätschaften, Einkaufsmanagement mit Baustoff- und Lieferanten, Überwachung der Baustellen inkl. Leitung von SUB Unternehmern bei Bau-, Teil GU und GU Baustellen und Abrechnung, sowie die Fertigstellung der Bauprojekte und Übergabe an AG sowie der erforderlichen Abstimmungen mit Behörden, Bauherrnvertretungen und Kunden.

2007 Gründung der B&C Baubetriebs GmbH

2003-2015
Inhaber und Geschäftsführer Baumanagement Büro B&C Construction OG

Tätigkeiten als Geschäftsführer und Projektleitung Örtliche Bauaufsicht für Klein- und Mittelbaustellen.

Erstellung von Ausschreibungen, Erstellen von Bauzeitplänen, Führen von Vergabeverhandlungen, Örtliche Bauaufsicht, Führung von Baubesprechungen, Bauherrnbesprechungen und Behördenbesprechungen, Kostenkontrolle, Rechnungsprüfung, Kostenverantwortlichkeit, etc. und der Übergabe an AG und Mieter, Dokumentation etc.

2003 Gründung der B&C Construction OG

2000 - 2005
Bauleitung und Leitung Kalkulation Baufirma Ing. Wozak & Ing. Werl

Tätigkeiten als Bauleiter und Leiter der Kalkulation für Klein- und Mittelbaustellen

Projektaquise von Bauprojekten – von der Angebotslegung inkl. Kalkulation, Verhandlungen mit SUB Unternehmern und Lieferanten, Vergabeverhandlung mit Kunden und Vertragsabwicklung, Bauleitung mit Ressourcenplanung Personal und Gerätschaften, Einkaufsmanagement mit Baustoff- und Lieferanten, Überwachung der Baustellen inkl. Leitung von SUB Unternehmern und Abrechnung, sowie die Fertigstellung der Bauprojekte und Übergabe an AG sowie der erforderlichen Abstimmungen mit Behörden, Bauherrnvertretungen und Kunden.

1996 - 2000
Bautechniker und Bauleitung Baufirma Ing. Wozak & Ing. Werl

Tätigkeiten als Abrechnungstechniker / Bauleiter für Klein- und Mittelbaustellen

Zuerst als Bautechniker und ab 1997 als Bauleiter Abwicklung von Baustellen mit Planung Personal, Baustoff- und Lieferanten, Überwachung der Baustellen inkl. Leitung von SUB Unternehmern und Abrechnung, sowie die Fertigstellung der Bauprojekte und Übergabe an AG sowie der erforderlichen Abstimmungen mit Behörden, Bauherrnvertretungen und Kunden.

AUSBILDUNG

2013
DIPLOMPRÜFUNG Bauingenieurwesen DIPL. ING. (FH) - HTWK Leipzig

2011-2013
Berufsbegleitendes Fernstudium Bauingenieurwesen – Schwerpunkt Projektmanagement HTWK Leipzig

2002
BAUMEISTERPRÜFUNG, Landesregierung Wien

2001 - 2002
BAUMEISTERKURS, WIFI-WIEN mit anschließender Baumeisterprüfung

1991 - 1995
HTL-HOCHBAU, Höherer Technische Bundeslehranstalt – HTL Wien 3 Camillo Sitte

FORTBILDUNG

2013 - laufend
laufend, diverse Seminare aus dem Bereich
Baumanagement
etc.

1996
Weiterbildung in Sanierungstechnik, HTL Wien 3